Von gleicher Freiheit kann keine Rede sein

Mit Christian Eichler vom Internetradiosender detektor.fm habe ich gestern kurz über die Frage gesprochen, wie zukunftsfähig unser gegenwärtiges demokratisches System ist und auf welchen Wegen sich Alternativen zum Status quo entwickeln lassen können.

Zur Äußerung meines Gesprächspartners, laut der es in der sogenannten westlichen Welt „so viel Freiheit wie nie zuvor“ gäbe, musste ich leider erinnern, dass sich darin ein ziemlich begrenztes Freiheitverständnis zeigt. Ich freue mich jedenfalls, dass sich auch jüngere Medienschaffende ab und zu den großen und grundsätzlichen Fragen zuwenden.

Hier geht es zur Sendung bei detektor.fm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert